Brandnooz Box September Unboxing

1.10.15


Ich liebe Überraschung und ich liebe gutes Essen! Was liegt da also näher als die Brandnooz-Box? Für 12,99 Euro bekommt Ihr jeden Monat eine Box mit teils neuen, teils bewährten Lebensmitteln zugeschickt. Der Inhalt ist bis zum Öffnen völlig unbekannt. Brandnooz garantiert aber einen Warenwert von mindestens 16 Euro. Toll, oder?

Heute war es mal wieder soweit und der DHL-Mann hat uns das geliebte grüne Päckchen in der September-Ausgabe vorbeigebracht. Die Lebensmittel sind liebevoll und sicher in einer Pappkonstruktion und einem Bett aus Stroh verpackt. Aber jetzt zu dem Interessantesten: Dem Inhalt!

Lorenz Crustics Sour Cream & Onion 110g
Wert: 1,79 €
Knabberartikel haben für gewöhnlich keine lange Überlebensdauer in unserem Haushalt und so wurden auch die Crustics von Lorenz schon von meinem Mann verschnabbuliert. Sein Urteil: Ganz lecker, aber nichts Besonderes. Die Sour Cream & Onion Gewürze kommen nicht richtig zur Geltung, bzw. gehen keine gute Symbiose mit den Nüsschen ein.

Lipton Green Tea Mandarin & Orange 20 Beutel
Wert: 2,49 €
Hach, ich liebe die Lipton-Teesorten. Da mich der Preis aber oft abschreckt neue Sorten auszuprobieren, kam das Päckchen "Green Tea Mandarin & Orange" in der September-Box gerade recht. Nach der ersten Tasse kann ich sagen: Seeeehr lecker!

Bärenmarke H-Milch 3,8% Fett 1l
Wert: 1,10 €
Normalerweise kaufen wir uns die fettreduzierten Milchvarianten und geben ehrlich gesagt auch herzlich wenig auf Markennamen, da uns die günstigen gleich gut schmecken. Getrunken wird sie trotzdem.

Rauch Happy Day Sprizz Mango 0,5l
Wert: 0,99 €
Diese Fruchtschorle von Rauch sieht verdammt schmackhaft aus. Geöffnet wurde sie zwar noch nicht, aber ich mag den Mango-Geschmack ansich. Was soll da schon schief gehen?

Müller's Mühle Kichererbsenmehl 400g
Wert: 2,99 €
Hier wären wir wieder - wie bei der letzten Box-Ausgabe schon - bei einem veganen Produkt. Die sind für gewöhnlich sehr teuer und nehmen damit Warenwert für Produkte weg, die uns mehr zusagen würden. Natürlich kann ich es irgendwie verwenden, das ist dann aber ehrlich gesagt etwas erzwungen. Ein Veganer würde sich sicherlich keine Lebensmittelbox mit hauptsächlich nicht-veganen Produkten zulegen, somit sind diese Zugaben für mich persönlich sehr sinnfrei. Bitte nicht mehr davon.

Zentis Sonnen Früchte Erdbeere 295g
Wert: 1,89 €
Supi! Ich mag leckere Marmelade und Zentis weiß da eigentlich immer zu überzeugen. Ob ich sie dann hauptsächlich als Brotbelag oder Backzutat verwende, steht noch in den Sternen. Sinnvoll genutzt wird sie aber zu 100%.



Knorr Japanese Sticky Grill Sauce 200ml
Wert: 2,99 €
Der Markt für Grillsaucen boomt und da möchte natürlich auch Knorr ein Stück vom Kuchen abhaben. Wir verfügen aufgrund der BBQ-Liebe meines Gatten zwar über eine beachtliche Sammlung, aber es ist bisher keine im süß-sauren Bereich dabei. Ich bin sehr gespannt!

Knorr American Smokey BBQ Sauce 200ml
Wert: 2,99 €
Wie soeben erwähnt: Wir haben BBQ-Saucen. Gefühlt Tausende. Aber wir probieren gerne Neues aus und so geben wir natürlich auch der Knorr-Variante eine faire Chance. Rauchig klingt schonmal gut!

Maggi Kräuter & Bouillon Gemüse 8 x 0,5g
Wert: 1,69 €
Als hätte Brandnooz es geahnt! Gerade hatten wir besprochen, dass wir wieder öfters selber kochen wollen und schon wird uns das passende Produkt ins Haus geliefert. Danke für die Motivation!

Fazit: Mit einem Gesamtwarenwert von 18,92 € liegt die September-Ausgabe der Brandnooz-Box satte 1,85 € über dem der August-Box! Da kann ich auch verkraften, dass schon wieder eine vegane Beilage dabei ist. Wenn das so weiter geht, müssen wir uns fleischlose Freunde zulegen, mit denen man damit eine Freude machen könnte. Wir sind zumindest mit der Box relativ zufrieden. Der Tee, die Saucen, die Marmelade - wir hatten definitiv unsere Glücksmomente beim Auspacken. Und genau darum geht es ja im Endeffekt...


Sollte bei euch auch das Interesse an den Brandnooz-Boxen geweckt sein, so könnt Ihr sie euch hier bestellen (Nein, ich bekomme leider keine Provision): Brandnooz-Webseite

Viel Spaß beim Ausprobieren,
Eure Mrs. Krümel!





0 Kommentare