Amerikanischer Coleslaw (mit dem Monsieur Cuisine)

14.6.16


Die Grill-Saison ist wieder gestartet, hoffentlich bald wieder bei besserem Wetter! Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus mit einem schönen Gemeinschaftsgarten. Da ist es gute Tradition geworden, im Sommer bei schönem Wetter zusammen zu sitzen und zu grillen. Jeder bringt etwas mit und so haben wir immer eine herrliche Auswahl an Salaten. Zum diesjährigen Start unserer Grillsaison habe ich mit meinem Monsieur Cuisine einen leckeren Coleslaw (amerikanischer Krautsalat) gemacht. Das ging echt schnell und er kam bei allen super an. Das Rezept könnt ihr natürlich auch ohne Küchenmaschine nachmachen.



Zutaten für 4 Portionen:
1/4 Kopf Weißkohl (ca. 350g), 2 Möhren, 1 kleine Zwiebel, 200g saure Sahne, 2 EL Mayonnaise, 1 EL Zucker, 2-3 EL Essig, Salz, Pfeffer

Den Weißkohl und die Möhren waschen und grob zerkleinern, im Mixbehälter auf Stufe 5 ca. 10-12 Sekunden zerkleinern. Danach in eine Schüssel umfüllen.

Die Zwiebel schälen und halbieren. Das Messer auf Stufe 10 rotieren lassen und die Zwiebel durch die Deckelöffnung rein fallen lassen. Saure Sahne, Mayonnaise, Zucker, Essig, Salz und Pfeffer dazu geben und alles ca. 20 Sekunden auf Stufe 3 vermischen.


Das fertige Dressing zum Weißkohl und den Möhren geben und alles gründlich vermischen. Den Salat mindestens 30 Minuten durchziehen lassen, besser ist es über Nacht. Und fertig ist ein toller Salat, perfekt für jedes Grillfest.

Eure Mrs. Krümel



0 Kommentare