Tendence 2015 Messe in Frankfurt #2

3.9.15

 

Und hier kommt mein zweiter Teil des Berichts über meinen Besuch der Tendence Messe am letzten Wochenende. Wer im ersten Teil noch nichts für sich entdecken konnte, findet bestimmt spätestens jetzt etwas. Es war schon ganz gut, dass man auf der Messe direkt keine Produkte kaufen konnte, zumindest für meinen Geldbeutel.

Die ausgestellten Produkte am Stand von ASA haben mich mit ihrer schlichten Eleganz direkt angesprochen. Man konnte ganz klassisches Geschirr, aber auch sehr bunte Produkte entdecken. Für mich als leidenschaftliche Bäckerin waren natürlich die schönen Tortenplatten mit Glashaube ein absolutes Highlight! Aber auch die Teekannen fand ich superschön, besonders die klassisch weißen Kannen mit Kupferhenkel aus der Serie Geometric. Und wer Besteck mal in anderen Farben haben möchte, wird bei ASA auch fündig, zum Beispiel in den Farben gold und kupfer.

Ein wirklicher Hingucker war der Stand von Rice, freundlich, einladend und farbenfroh! Auch die Damen am Stand waren passend gekleidet und sahen toll aus. Viele schöne Produkte in Pastellfarben, aber auch knallbunte Tortenplatten gab es hier zu bestaunen. Schaut mal, welche tollen, modernen Muster sie auf ihre aktuelle Kollektion gedruckt haben:


Die Firma Züny und ihre super-süßen Tiere aus Leder kannte ich vorher noch nicht, entdeckt habe ich sie beim tollen Stand von House of Home. Sie sind der absolute Hingucker und sehen nicht nur kreativ, sondern vor allem auch echt hochwertig aus! Besonders der niedliche Fuchs hat es mir angetan, mal sehen, ich habe ja dieses Jahr noch Geburtstag...


Die bekannte Marke Greengate mit ihren wunderschönen Tassen, Tellern & Co. war natürlich auch auf der Tendence vertreten.Wenn ich diese tollen Tassen sehe, hätte ich sie am liebsten direkt mit heißem Kakao für einen gemütlichen Couchabend gefüllt. Zu diesem passen natürlich auch die Kissen mit Blümchenmuster. Wer Fan von Pünktchen-Mustern ist, kommt bei Greengate auch nicht zu kurz. Und wenn man die Kaffeetassen nicht für seinen eigentlichen Zweck nutzen möchte, machen sie auch eine ziemlich gute Figur als Pflanzentopf.


Beim Stand vom dotcomgiftshop habe ich mich gefühlt wie im Schlaraffenland! Es gab so viele Sachen, die ich am liebsten direkt mitgenommen hätte. Allein die Geschenkbänder waren der absolute Hit. Da ich selbst seit Kindestagen an Ballett tanze, war mein Favorit natürlich das Band mit den vielen kleinen Ballerinas. Außerdem gab es viel schönes Partyzubehör wie Pappteller, Becher oder Wimpelketten.



Auf unserem Weg über die Messe sind wir noch am Stand von Wolf Präsente vorbei gekommen, die Geschenkeboxen passend zu verschiedenen Anlässen angeboten haben. Alle Boxen bestehen aus einem Buch und noch etwas Passendem dazu. Besonders gefallen haben mir die Boxen "Bayerisches Lebkuchenherz" und die "Marmeladenbox". Die erste Box besteht aus einem Buch, indem beschrieben wird, wie man Lebkuchen macht, einem Herzausstecher, Lebkuchengewürz und einem Spritzbeutel. Und in der Marmeladenbox gibt es sehr schöne Etiketten und Anhänger. Schaut es Euch mal an, wenn man auf der Suche nach einer Geschenkidee ist, wird man bestimmt fündig!



Das waren meine Highlights von der Tendence Messe 2015 in Frankfurt. Es war anstrengend, aber es hat super viel Spaß gemacht und ich habe sehr viele tolle Produkte gesehen. Im nächsten Jahr werde ich bestimmt wieder dabei sein! Ihr auch?
Eure Mrs. Krümel

2 Kommentare

  1. Ahhh, jetzt weiß ich ja, woher der süße Fuchs ist. Komisch, an dem bin ich wohl leider einfach vorbei gelaufen.
    Halle 8 ist die beste, oder?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, es gab da aber noch so viel mehr von den süßen Tierchen :) Halle 8 war toll, wobei ich den Fuchs in Halle 11 entdeckt habe.
      LG

      Löschen