Spanischer Nudelauflauf mit Chorizo

29.2.16


Dieses Mal habe ich ein leckeres herzhaftes Gericht für Euch, angelehnt an ein Rezept, dass ich auch bei essen&trinken gefunden hatte. Mein Mann und ich mögen beide die spanische Chorizo Wurst, deswegen hat mir das Rezept gleich gut gefallen. Ich habe es allerdings ein wenig abgeändert, was teils an persönlichem Geschmack und teils an den Zutaten in unserem Kühlschrank lag. Hier kommt jetzt also mein Rezept für spanischen Nudelauflauf.

Zutaten für gute 3 Portionen:
250g Nudeln nach Wunsch, 1 Zwiebel, 2 Chorizo Bratwürste, 1 rote Paprika, 2 EL Olivenöl, 300g passierte Tomaten, 150g Creme fraiche, 2 Mozzarella Kugeln, Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß, Chili Würzer

Zuerst die Nudeln nach Packungsanweisung "al dente" kochen und abgießen. In der Zwischenzeit die Zwiebel schälen, die Chorizo Würste in Scheiben und die Paprika in Stücke schneiden.


1 EL Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln und die Chorizo bei mittlerer Hitze darin anbraten. Die Paprika dazu geben und mit anbraten. Anschließend die passierten Tomaten zugeben und aufkochen lassen. Alles nach Belieben mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Chili Würzer und einer Prise Zucker würzen. Die gekochten Nudeln mit in die Pfanne geben und alles vermischen.

Eine Auflaufform mit 1 EL Olivenöl etwas bestreichen und die Nudelmischung einfüllen. Mit Creme fraiche beklecksen und den Mozzarella in Scheiben geschnitten darüber legen. Ab damit in den Ofen und bei 200 Grad Ober/Unterhitze 15-20 Minuten backen.

Fertig ist ein einfacher und super leckerer Nudelauflauf, lasst es Euch schmecken!


Eure Mrs. Krümel



0 Kommentare