Super fruchtiger Erdbeerlimes (mit dem Monsieur Cuisine)

5.7.16


Es ist immer noch Erdbeer-Zeit! Ich liebe Erdbeeren und das auch gerne mal in flüssiger Form. Erdbeerlimes habe ich bisher immer nur gekauft getrunken, aber so schwer kann das doch nicht sein, oder? Nein, ist es wirklich nicht. Dieses Rezept habe ich mit meinem Monsieur Cuisine gemacht, es geht aber natürlich auch mit einem normalen Kochtopf und einem Pürierstab. Super fruchtig und sündhaft süffig!

Für 1 Liter Erdbeerlimes braucht Ihr:
750g Erdbeeren, 40g Zitronensaft, 100g Zucker, 1 Pck. Vanillezucker, 250g Vodka

Zuerst die Erdbeeren waschen und die Stiele entfernen, in den Mixbecher geben, Zucker und Vanillezucker dazu geben und alles 1 Minute auf Stufe 10 pürieren. Mit dem Spatel alles nach unten schieben.



Zusammen mit dem Vodka und dem Zitronensaft 5 Minuten auf Stufe 3 bei 70 Grad erwärmen. In der Zwischenzeit kann man schon mal die Flaschen mit kochendem Wasser ausspülen. Die noch warme Flüssigkeit abfüllen, Deckel schließen und auskühlen lassen.

Wie, das war es schon? Ja, schon fertig! Schmeckt gut gekühlt wirklich fabelhaft, besonders an warmen Sommertagen. Lasst es Euch schmecken!



Eure Mrs. Krümel 

0 Kommentare