Couscous-Pfanne mit Hack

13.3.16


Wenn ich nach der Arbeit noch koche, dann möchte ich nicht mehr lange in der Küche stehen, dann soll es schnell gehen. Deswegen habe ich ein sehr leichtes und schnelles Rezept gefunden, eine Couscous-Pfanne mit Hackfleisch. Im Prinzip kann man da alles rein schnippeln, was man noch so zu Hause hat und auf was man Lust hat. Ich zeige Euch aber jetzt mal, wie ich die Pfanne gemacht habe.

Zutaten für 2 Portionen:
80g Couscous, 250g Hackfleisch, 1 Zucchini, 150g Kirschtomaten, 3 EL Olivenöl, 100g Sahnejoghurt, Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Knoblauch, Kreuzkümmel

Als ersten Schritt den Couscous mit 150ml kochendem Wasser übergießen, 1 EL Olivenöl und etwas Salz dazu geben und 10 Minuten abgedeckt quellen lassen.


Nun das Hackfleisch in 2 EL heißem Olivenöl anbraten. Die Zucchini putzen und in Stücke schneiden, die Tomaten halbieren. Beides zum Fleisch in die Pfanne geben und bei mittlerer Hitze kurz weiter braten.

Den Couscous etwas auflockern und in die Pfanne geben. Alles nach Belieben mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und Kreuzkümmel würzen. 1 EL Tomatenmark dazu geben, gut verrühren und schon ist die Couscous-Pfanne fertig. Dazu reicht man den Sahnejoghurt, richtig lecker!



Ich freue mich auf Eure Couscous-Pfannen Kreationen!

Eure Mrs. Krümel

3 Kommentare

  1. Sieht sehr lecker aus :)

    Lg Steffii
    www.steffii-winter.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich sehr lecker an, das probiere ich mal aus. Ich mag Couscous und suche immer gesunde Rezepte.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Wenn man schwanger ist,sollte man bei dir nicht vorbei schauen!
    Lg Karo

    AntwortenLöschen