Prinzessinnen-Muffins

10.9.15


Es waren einmal viele kleine, süße Muffins, gebacken von mir, Mrs. Krümel! Sie wurden für den Geburtstag von meiner besten Freundin gemacht. Für Feiern finde ich Muffins einfach viel praktischer als einen Kuchen, so kann sich jeder was nehmen und direkt aus der Hand essen. In den Muffins konnte man einen Beerenmix und weiße Schokolade finden. Und als Krönung wurden sie noch mit Prinzessinnen-Spießen versehen, die ich selbst gebastelt habe.


Hier die Zutaten für die fruchtig-süßen Muffins (ca. 12 Stück):
80g Butter, 200g Mehl, 100g weiße Crispy Schokolade, 200g gemischte Beeren, 2 Eier, 200g Schmand, 100g Zucker, weiße Schokolade (Verzierung), Streuherzchen

Das Rezept stammt auch wieder aus meinem GU Muffin-Backbuch.

Die Crispy Schokolade grob hacken und die Butter schmelzen. Nun werden Eier, Schmand, Zucker und die geschmolzene Butter miteinander verrührt. Mehl und Backpulver müssen zügig untergerührt werden. Abschließend werden noch die Beeren (TK-Beeren nicht auftauen lassen) und die gehackte Schokolade untergehoben.


Muffin-Förmchen in die Löcher des Muffinblechs setzen und den Teig einfüllen. Die Muffins müssen im vorgeheizten Ofen bei 160 Grad (Umluft) gebacken werden.

Für die Verzierung habe ich weiße Schokolade geschmolzen und einen großzügigen Klecks auf jeden Muffin gegeben. Die Prinzessinnen Bilder habe ich mit Tesafilm auf Zahnstocher geklebt und einen in jeden Muffin gesteckt. Zum Schluss habe ich noch ein paar Deko Herzchen drüber gestreut und fertig sind die hübschen Prinzessinnen-Muffins!


Und wenn sie nicht gegessen wurden, gibt es sie noch heute (ich kann versichern, das tun sie nicht).

Märchenhafte Grüße,
Eure Mrs. Krümel

0 Kommentare