Mrs. Krümel reist: Twistesee mit Hund

17.9.15



Wir haben eine kleine Mischlingshündin namens Holly zu Hause, die Ihr schon auf ein paar Fotos auf Instagram oder Twitter entdecken konntet. Bekommen haben wir sie im Alter von zehn Wochen und dieses Jahr im November wird Holly schon zwei Jahre alt. Da wir bisher noch nicht mit ihr im Urlaub waren, wollten wir gerne mal ein Wochenende mit Hund verreisen. Die Suche nach einem geeigneten Urlaubsort konnte also beginnen.
 Es gab ein paar Bedingungen, die unser Urlaubsziel erfüllen sollte:
  • Keine zu lange Fahrtzeit, da Holly etwas Probleme mit dem Autofahren hat
  • Hundefreundliche Unterkunft
  • Bademöglichkeit für Hunde in der Nähe
Nach einiger Recherche ist unsere Wahl auf den Twistesee in Nordhessen gefallen. Mit ca. 2,5 Stunden Fahrtzeit noch im Rahmen und laut Internet mit einem tollen Hundestrand.
Eigentlich hatten wir uns überlegt eine Ferienwohnung zu mieten, aber fast alle Ferienwohnungen müssen für mindestens eine Woche angemietet werden. Am Ende haben wir uns für eine urige kleine Pension ganz in der Nähe des Twistesees entschieden und am letzten Wochenende ging es endlich los.


Freitag Morgen sind wir mit voll gepacktem Auto gestartet, man glaubt gar nicht was da so zusammen kommt, wenn man mit Hund reist! Körbchen, Futter, Spielzeug, Handtücher, Schleppleine, Näpfe usw. Bei der Hinfahrt haben wir zwei kurze Stopps gemacht, damit Holly etwas trinken konnte und mal kurz aus ihrer Box raus kam.

In der Pension angekommen haben wir nur kurz unsere Taschen abgestellt und sind direkt weiter an den See gefahren. Das Wetter war toll und der Twistesee ist für Hunde echt optimal. Es gibt einen Rundwanderweg um den kompletten See und der spezielle Hundestrand ist wirklich sehr groß. Der Einstieg in den See ist sehr leicht und Holly ist das erste Mal geschwommen. Davor hat sie das irgendwie nie richtig hinbekommen. Auch für die Frauchen und Herrchen ist es bestimmt schön dort zu baden, bei uns war es dafür aber doch etwas zu kalt.


Wir hatten unsere Handtücher und einiges an Proviant dabei, Holly konnte ein bisschen rum flitzen, es war wirklich herrlich. Am Hundestrand dürfen die Hunde übrigens unangeleint laufen, im restlichen Gebiet des Sees müssen sie angeleint sein. In unmittelbarer Nähe des Hundestrands ist der Reisemobilhafen mit einem kleinen Bistro oder das Cafe im See, man kann sich also prima versorgen.


Fazit: Ich kann den Twistesee allen Hundebesitzern nur ans Herz legen! Es gibt viele Möglichkeiten mit dem Hund zu laufen und der Strand ist toll zum Baden.


Habt Ihr auch schon Urlaub mit Euren Vierbeinern gemacht? Ich freue mich über Berichte!
Eure Mrs. Krümel

1 Kommentare

  1. Da habt ihr schön in meinem Heimatort Urlaub gemacht :) LG, Andrea von mescaleraswelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen