Mrs. Krümel reist: Paris, die Stadt der Liebe

24.8.15


Vielleicht habt Ihr es schon auf Twitter oder Instagram gesehen: Das letzte Wochenende haben wir in Paris verbracht. Zu unserer Hochzeit im letzten Jahr hatten wir von unseren Trauzeugen einen Gutschein für eine Reise nach Paris bekommen. Und was bietet sich da besser an als der 1. Hochzeitstag? Und so konnten wir diesen besonderen Tag in der Stadt der Liebe verbringen.
Da ich vorher noch nie in Paris gewesen bin, haben wir uns natürlich alle typischen Sehenswürdigkeiten angeschaut. Direkt am Freitag Abend, nachdem wir angekommen waren, sind wir zum Eiffelturm gefahren. Dort haben wir uns erstmal von einem der vielen Verkäufer einen Selfie-Stick gekauft. Ich habe die Leute mit Selfie-Stick ja immer ein bisschen belächelt, aber dieses Ding ist wirklich sehr praktisch. Anschließend sind wir über die Seine Richtung Arc de Triomphe und zur Champs-Elysees gelaufen.


Am Samstag waren wir erst im Louvre und haben uns das berühmteste Gemälde der Welt angeschaut, die Mona Lisa. Das war wirklich beeindruckend. Der Louvre insgesamt ist riesig, und man könnte dort locker einen halben Tag verbringen. Wir haben unseren Besuch nach zwei Stunden beendet und sind in die Innenstadt gelaufen um ein bisschen zu shoppen. Es war richtig heiß mit über 30 Grad und nirgendwo gab es Klimaanlagen. Das fand ich ziemlich ungewöhnlich für eine Großstadt.

In der Stadt habe ich einen Laden entdeckt, in dem es ganz tolle und günstige Backutensilien gab, richtig klasse. Gepunktete Muffinförmchen, süße Holzgabeln, Stempel, Eisbecher und diverse Deko ist in meinem Einkaufskorb gelandet. Die Sachen werde ich euch nach und nach hier auf dem Blog zeigen. Ach, ich freu mich jetzt schon darauf, alles zu benutzen. Einen Abstecher zu Notre Dame haben wir auch noch gemacht, allerdings war uns die Schlange zu lang zum Anstellen, deswegen haben wir sie nur von außen gesehen.



Dann sind wir noch Richtung Montmartre mit seinen kleinen süßen Gassen gelaufen, da hätte ich wirklich einen ganzen Tag verbringen können! Hinter jeder Ecke gab es etwas Neues zu entdecken, so viele niedliche Geschäfte mit Süßigkeiten, Stoffen, Bastelsachen, spezielle Läden nur mit Backzubehör, Käseläden und unzählige Cafes die zum Verweilen einladen. Meine Bilder zeigen Euch eine kleine Auswahl:


Sonntag Morgen hat es geregnet, aber zum Glück auch schnell wieder aufgehört. Wir sind erst noch ein bisschen durch die Stadt geschlendert und anschließend haben wir noch Sacre-Coeur besichtigt. Das war richtig schön. Von dort oben hat man einen tollen Blick über die Stadt und die Kirche ist von innen wunderschön. Man kann die vielen Steinstufen bis zur Kirche hoch steigen oder dir Standseilbahn benutzen. Wir sind mit der Bahn hoch gefahren, weil die Fahrt bei unserer Metro Karte mit dabei war. Gleich am Freitag hatten wir uns die Fahrkarte "Visit Paris" für drei Tage gekauft, mit der wir in allen Gebieten mit Bus und Bahn fahren durften. Sie hat zwar jeweils 50€ gekostet, das hat sich aber auf jeden Fall gelohnt, allein schon für die etwas längere Fahrt vom Flughafen in die Innenstadt.

Insgesamt hatten wir ein richtig tolles Wochenende und ich kann diese Stadt jedem nur empfehlen!
Wart Ihr auch schon mal in Paris? Ich freue mich auf Eure Kommentare.
Liebe Grüße,
Eure Mrs. Krümel



0 Kommentare