Caesar Salat mit Lachs

19.8.15



Ich liebe Caesar Salat und bestelle ihn mir gerne, wenn ich essen gehe. Selbst gemacht habe ich ihn allerdings noch nie, das musste jetzt dringend geändert werden. Und der Salat ist richtig lecker geworden und war schnell gemacht. Dazu gab es Lachssteak, insgesamt also ein schnelles und köstliches Gericht, wenn Ihr mal nicht so lange in der Küche stehen wollt. Das ist mir beim Kochen immer wichtig, beim Backen habe ich da irgendwie mehr Ausdauer.

So, und nun ran an die Zutaten:
4 Lachsfilets (TK oder frisch), 2-3 Zitronen, 7 EL Olivenöl, 1/2 TL Salz, 1 TL Zucker, 80g Parmesan, 200g Mayonnaise, 1 EL Senf, 70g Sahne, 1 Pck Rispentomaten, 4 Römersalate, 2 EL Pinienkerne

Die Filets eventuell auftauen lassen und mit 3 EL Zitronensaft und 3 EL Öl kurz marinieren. Danach leicht salzen und ca. 5 Minuten in der Pfanne braten. Durch die Marinade braucht man kaum noch extra Öl in der Pfanne.


Für das Dressing muss die Hälfte des Parmesans fein gerieben werden. Die Mayo, den Senf, 5 EL Zitronensaft, 4 EL Öl und die Sahne verrühren. Mit Salz und Zucker abschmecken. Die Tomaten waschen und vierteln. Den Salat putzen, trocknen und in Streifen schneiden. Alles miteinander vermischen.

Die Pinienkerne in einer heißen Pfanne ohne Fett kurz rösten. Jetzt kann alles schön angerichtet werden und der restliche Parmesan grob über den Salat gehobelt werden.


Uns hat es richtig gut geschmeckt, wir werden es auf jeden Fall noch mal machen!

Berichtet doch mal, ob Euch der Salat auch so gut geschmeckt hat wie uns.
Eure Mrs. Krümel

0 Kommentare