Limetten-Mousse mit Schuss

5.10.15



Am vergangenen Wochenende war es so weit, zusammen mit ein paar Freunden machen wir unser eigenes privates "Perfektes Dinner". Den Anfang haben wir am Samstag gemacht, und somit hieß es kochen, kochen, kochen. Puh, wir hatten doch unterschätzt, wie viel Aufwand es ist, ein 3-Gänge-Menü für 7 Personen zu kochen. Als Thema hatten wir uns mexikanisches Essen ausgesucht. Leider habe ich vor lauter Hektik vergessen, Fotos von den Arbeitsschritten zu machen (Bei Vor- und Hauptspeise habe ich es komplett vergessen). Deswegen gibt es dieses Mal nur ein finales Foto, Vorhang auf für die fruchtige Limetten-Mousse!

Und diese Zutaten braucht Ihr:
300g Sahne, 300g Joghurt, 150g Puderzucker, 4 Blatt Gelatine, 4 Limetten, 4 EL Tequila, Orangenabrieb, 400g Himbeeren, 3 EL Puderzucker, Minze zum Verzieren

Zu Beginn muss die Gelatine eingeweicht werden, dann ein bisschen ausdrücken und mit etwas Wasser schmelzen. Die Limetten auspressen und mit dem Tequila zur geschmolzenen Gelatine dazu geben. Alles gut verrühren, bis es eine gleichmäßige Masse ist.

Als Nächstes die Sahne mit dem Puderzucker steif schlagen. Dann den Joghurt und zum Schluss die Limetten-Tequila Flüssigkeit gründlich unterrühren. Die Mousse in eine Schüssel füllen, mit Frischhaltefolie abdecken und am besten über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Die Himbeeren mit dem Puderzucker und etwas Wasser fein pürieren, das Ganze durch ein Sieb streichen, damit die Kerne der Himbeeren raus gefiltert werden.

Mithilfe eines Löffels das Mousse abstechen und auf kleinen Tellern anrichten. Himbeersauce dazu geben und mit der Minze dekorieren. Und fertig war der Nachtisch für unser perfektes Texmex Dinner!



Der sauer-süße Geschmack hat uns begeistert, der Tequila Geschmack kam nur ganz leicht durch.

Probiert es unbedingt mal aus!
Eure Mrs. Krümel


0 Kommentare